Theresa Geiger
Theresa Geiger

Group Travel Expert

Ein Hotelpraktikum, das ich für die Schule absolvierte, führte mich das erste Mal auf die Insel Korsika. Seither bin ich ihr großer Fan. Während zahlreicher Inforeisen konnte ich mir profunde Destinationskenntnisse aneignen, die ich in die Beratung meiner Gruppen einfließen lasse. Es ist ein tolles Gefühl, dass ich fast alles, was ich verkaufe, bereits selbst gesehen oder erlebt habe! Ich lege sehr großen Wert auf Weiterbildung und selbständiges Arbeiten. Rhomberg Reisen unterstützt dies zu 100%!
Franziska Drexel
Franziska Drexel

Travel Expert & Responsible for Fulfillment

Eigentlich hätte ich mir nach der Matura nicht gedacht, dass Arbeiten so viel Spaß machen kann. Aber mein breitgefächertes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und das super-nette Team bringen Schwung in meinen Alltag! Ich finde es prima, dass unsere Stärken gezielt gefördert werden und jeder Mitarbeiter seinen Fähigkeiten entsprechend ein Spezialgebiet bekommt, das er/sie eigenverantwortlich bearbeitet. Im Team arbeiten wir alle auf gleicher Augenhöhe und unterstützen uns gegenseitig – ganz nach dem Motto: „Einer für alle und alle für einen!“
Natalie Maitz
Natalie Maitz

Junior Retail Manager B2B

Für mich gibt es nichts Schöneres als zu reisen! Deshalb war für mich immer schon klar, dass ich in einem Betrieb arbeiten möchte, bei dem sich alles um fremde Länder und ums Reisen dreht. Anderen Menschen Lust auf Urlaub zu machen und sie für unsere ganz besonderen Urlaubsziele zu begeistern, macht mir besonders viel Spaß. Ich bereite Anderen gerne Freude – und der Gedanke an Ferien zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht!
Eva Salzmann
Eva Salzmann

Product Manager

Ich liebe das sonnige Korsika! Bei jeder meiner Korsika-Reisen darf eines nicht fehlen: Eine Flusswanderung mit einem erfrischenden Bad im glasklaren Wasser und anschließendem Picknick. Mein persönliches Highlight! Meine Begeisterung für die schöne Insel kann ich täglich an meine Kunden weitergeben und das bereitet mir besonders viel Freude. Wofür ich mich sonst noch begeistern kann? Für unser tolles Team, das kollegiale Arbeitsklima und meine Chefs, denen eigenverantwortliches Arbeiten und berufliche Weiterbildung ein Herzensanliegen ist.
Alina Stadelmann
Alina Stadelmann

Travel Expert

Das Hobby zum Beruf machen – das klingt immer so gut, hab ich mir gedacht. Dass es so einfach sein kann, hat mich dann doch überrascht. Hier bei Rhomberg Reisen habe ich die Möglichkeit gefunden, dass ich jeden Tag mit meiner liebsten Beschäftigung – dem Reisen – zu tun habe, und das finde ich echt super! Dass wir nicht nur privat, sondern auch geschäftlich manchmal in die Destinationen „müssen“, macht das Ganze dann grad noch besser. 🙂 Unser Team besteht aus vielen lieben, hilfsbereiten und fröhlichen Menschen – da macht das Arbeiten gleich noch doppelt so viel Spaß!
Stefanie Hirschmann
Stefanie Hirschmann

Travel Expert & Responsible for Staff Training

Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und liebe deshalb den Kontakt zu unseren Kunden. Ich finde es spannend, im persönlichen Gespräch die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste herauszufinden und für jeden die passende Urlaubsreise zusammen zu stellen. Ein gutes Verkaufsgespräch zu führen ist für mich eine tolle Herausforderung. Jedes Gespräch verläuft anders und bringt viel Schwung und Abwechslung in meinen Arbeitsalltag. Langweilig wird es bei uns generell nie – weder bei der Arbeit, noch in der Mittagspause!

Simone Ruef
Simone Rüf

Head of Touroperating & Productmanagment

Wie viele meiner Kollegen/innen in der Tourismusbranche wollte ich nach der Matura eine Tätigkeit ausüben, die mit Reisen verbunden ist und die mir die Möglichkeit bietet, meine Lieblingssprache, nämlich französisch, zu sprechen. Genau das, aber noch vieles mehr habe ich bei Rhomberg Reisen gefunden. Hier werden meine Fähigkeiten und Talente gefördert und eigenverantwortliches Arbeiten von mir gefordert. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und ich leite eine Abteilung mit 10 Mitarbeiter/innen. Eine tolle Chance für mich!
Christina Aberer
Christina Aberer

Travel Expert

Reisen war für mich immer schon ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Durch meinen tollen und abwechslungsreichen Job bei Rhomberg Reisen kann ich genau dieses Hobby auch auf der Arbeit ausleben. Egal ob in den interessanten Schulungen, bei der täglichen Arbeit oder auf unseren Infotouren – überall kann ich viel über die verschiedenen Länder und Destinationen lernen und neue Orte und Regionen kennenlernen.
Und das schönste dabei ist, dass meine Arbeitskollegen nicht nur mehr Arbeitskollegen, sondern bereits Freunde geworden sind. All dies macht den Arbeitsalltag bei Rhomberg Reisen zu etwas Besonderem.
Tabea Koch
Johanna Tabea Koch

Product Manager Madeira, Menorca

Warum ich gern bei Rhomberg arbeite?
Na, wega da Lüt. 🙂
Vom weit entfernten Hamburg hat es mich nach Vorarlberg verschlagen und ich muss sagen: Sowohl mein Job im Produktmanagement als auch meine Kollegen und Kolleginnen hier inspirieren mich ungemein. Fröhlich, hilfsbereit, aufgeschlossen und vor allem bodenständig – so beschreibe ich unser Team. Ich bin sehr froh ein Teil davon zu sein und bin mir sicher du wärst es auch! Ps.: Unsere Chef´s sind auch ziemlich lässig! 🙂
Christina Brünz
Christina Brünz

Group Travel Expert

Bei Rhomberg Reisen habe ich mein größtes Hobby zum Beruf gemacht: Die Begeisterung für’s Reisen und andere Kulturen an unsere Kunden weiterzugeben. Hier kann ich mein Wissen aus dem Studium praktisch anwenden und täglich Neues dazu lernen. Die Entwicklung und Organisation von Gruppenreisen ist eine spannende Aufgabe, erfordert Geschick, Sinn für Details, Fremdsprachenkenntnisse, Kreativität und Kommunikationsstärke. Wenn man dann noch ein sehr sympathisches Team um sich hat und eigenständiges Arbeiten und Weiterbildung gefördert wird, was will man mehr?
Lisa Bachstein
Lisa Bachstein

Product Manager Azoren, Griechenland, Island

In unserer Abteilung hat jeder Mitarbeiter sein persönliches Lieblingsreiseziel. Mein Herz schlägt für Island und ich versuche so oft als möglich die wildromantische Insel zu bereisen. Für einen „kleinen“ Reiseveranstalter zu arbeiten, ist für mich besonders reizvoll, weil ich in vielen Teilbereichen mitarbeiten kann: Ich reise viel, habe täglich mit netten Menschen zu tun und kann bei der Entwicklung unserer Produkte auch meine persönlichen Ideen einbringen.
karin-ade-buchhaltung
Karin Spieler

Accounting Manager

Bei Rhomberg Reisen kann ich vollkommen selbständig arbeiten und meine über 20jährige Erfahrung einbringen. Besonders schätze ich den respektvollen Umgang im Team, das gute Arbeitsklima und die Vielfältigkeit und Abwechslung meiner Arbeit. Unser Unternehmen legt größten Wert auf einen rücksichtsvollen Umgang mit der Natur und unserer Umwelt. Als Öko-Profit Beauftragte habe ich die Verantwortung, gemeinsam mit unserem Umweltteam für ein möglichst Ressourcen-schonendes Arbeiten im Hause zu sorgen. Hier warten viele spannende Aufgaben auf mich.
Daniela Immler
Daniela Immler

Group Travel Manager

Nach einem tollen Auslandsjahr als Au-Pair in der französischen Schweiz stand für mich fest, dass mein zukünftiger Traumjob 3 Anforderungen erfüllen muss: 1) die Möglichkeit zu reisen, 2) mein „geliebtes“ Französisch anzuwenden und 3) Kontakt mit Menschen zu haben. Ich habe ihn bei Rhomberg Reisen gefunden! Nach vielen Jahren bin ich nach wie vor mit großer Begeisterung dabei. Warum? Wir haben ein hervorragendes Betriebsklima, ich kann selbständig arbeiten und mein Einsatz für unsere Kunden und die Firma wird geschätzt und anerkannt.
Susanne Burtscher
Susanne Burtscher

Travel Expert

Ein Grund, warum ich gerne bei Rhomberg Reisen arbeite, ist unser tolles Team. Egal ob Verkauf, Marketing oder Buchhaltung – wir verstehen uns alle sehr gut, arbeiten kollegial und zielfokussiert zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Aus meinen Arbeitskollegen sind Freunde geworden! Wir unternehmen oftmals auch in unserer Freizeit etwas gemeinsam (Hüttenwochenende, Clubbings, Schifahren, etc.) Derzeit trainieren wir wieder für den Frauenlauf am Bodensee. Ich bin immer aktiv dabei!
Lisa Hofer
Lisa Hofer

Travel Expert

Warum ich gern bei Rhomberg arbeite? Ein Grund ist unser tolles Team, wir halten immer zusammen und auch in „kritischen“ Situationen steht man nie alleine da und bekommt von allen Seiten Unterstützung. Da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin, liebe ich den Kontakt zu unseren Kunden und freue mich, wenn ich mit meiner Begeisterung andere anstecken kann.
Unsere Arbeit ist sehr abwechslungsreich – am Morgen weiß man nie was heute noch kommt, das ist für mich das spannende, was jeden Tag aufs Neue aufregende Herausforderungen mit sich bringt.
Isabella Köb
Isabella Köb

Travel Expert

Nach meiner Ausbildung zur Reisebüroassistentin war für mich sonnenklar, dass ich hier meinen Traumjob gefunden habe. Es macht mir jeden Tag wieder Spaß, meine Begeisterung für unsere Destinationen mit unseren Kunden zu teilen und die „schönste Zeit im Jahr“ mit ihnen zu planen. So abwechslungsreich wie unsere Kunden, sind auch unsere Reiseziele, welche ich – privat wie geschäftlich – immer wieder gerne aufs Neue entdecke.
Marina Falch
Marina Falch

Head of Sales

Bei meiner täglichen Arbeit kann ich meinen größten Hobbys nachgehen: Dem Reisen sowie meiner Begeisterung für Frankreich und die französische Sprache. Das Arbeiten bei Rhomberg Reisen ist für mich also eine Art Leidenschaft. Gleichzeitig wird die Weiterentwicklung meiner persönlichen und beruflichen Kompetenzen sehr gefördert. Bereits nach 2 Jahren konnte ich die Leitung der Buchungszentrale übernehmen. Das Vertrauen der Geschäftsleitung in meine Fähigkeiten motiviert mich täglich mein Bestes zu geben.
Barbara Natter
Barbara Natter

Junior Content Manager

Ich bin sehr neugierig und liebe Herausforderungen. Bei Rhomberg tüftle ich ständig an neuen Dingen, suche nach
effizienten Lösungen und kreativen Ideen. Über allem steht das selbständige Arbeiten, das geschätzt und gefördert wird.
..und „ganz nebenbei“ arbeite ich tagtäglich daran, dass Menschen eine gute Zeit erleben. Klingt gut? Ist es auch.